Herzlich Willkommen bei den Wismarer Münzfreunden

Medaillenentwurf zum 10. Mecklenburgischen Münztag

 

Dieser Entwurf zur neuen Medaille für den 10. Münztag im kommenden Jahr, wurde zur Weihnachtsfeier im Hotel Wismar am 02.12.2016 vorgestellt. Es war eine recht gemütliche Runde bei einem Bier und gemeinsamen Abendessen. Sammlerfreund Brunkhorst aus Glinstedt hatte uns neben frohen Weihnachtsgrüßen, auch zwei Schachteln mit Süßigkeiten geschickt. Wir möchten für die frohen Weihnachtsgrüße, von all den Sammlerfreunden uns bedanken, welche nicht dabei sein konnten. Allen Besuchern der Webseite und unseren Freunden wünschen wir ein Frohes Weihnachten und ein Gesundes Neujahr.

9. Mecklenburgischer Münztag

Der 9. Mecklenburgische Münztag fand in diesem Jahr 2016 im phanTECHNIKUM, - Technisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern, statt.

Weiterlesen: 9. Mecklenburgischer Münztag

Neue Münze zum 60. Vereinsjubiläum

Ostseezeitung, vom 03.08.2016 Seite10

Neue Münze zum 60. Vereinsjubiläum

Die Wismarer Numismatiker bringen eine Sonderprägung heraus / Verein präsentiert sich beim Schwedenfest mit einer originellen Idee / Am 9. Oktober wird Münztag veranstaltet

 Von Heiko Hoffmann

Weiterlesen: Neue Münze zum 60. Vereinsjubiläum

Unsere nächste Zusammenkunft

findet am 13.04.2017 um 17.30 Uhr - im Neuen Treffpunkt: "Treff im Lindengarten" Bauhofstraße 17, 23966 Wismar - ehemalige Eisdiele statt. Näheres unter: www.treff-im-lindengarten.de

Unser neuer Münzfreund Helmut Brunkhorst möchte uns gerne kennenlernen. Wir treffen uns am 19.04.2017 um 18:00 Uhr in der Gaststätte "Scheune" (Dammhusen). Teilnahmebestätigung wegen der Tischbestellung bitte bis zum 10.04.2017 per Mail bei Bodo.

 

 

 

Zusätzliche Informationen