18. Schwedenfest 2017

Wir waren wieder mit unserer neuen Medaille zum 10. Mecklenburgischen Münztag beim Schwedenfest dabei.

 

Mit einer überdimensionierten Nachbildung unserer Medaille zum 10. Mecklenburgischen Münztag nahmen wir am "Schwedenweg" des 18. Schwedenfestes, in unserer Stadt teil. Wie in jeden Jahr, nahmen wir auch dieses Jahr am Schwedenfest teil. Wir nutzten mit unserer überdimensionierten Nachbildung der Medaille für die Werbung für den 10. Mecklenburgischen Münztag im pan Technikum. Auf dem Markt hatten wir wieder unseren Verkaufsstand aufgestellt, so konnte jeder wer wollte, interessante Medaillen und „Stadtgeld“ unserer Stadt erwerben. Wie jedes Jahr gab es wieder viele wunderschöne Kostüme und historischen Uniformen zu sehen. Schauen Sie selbst, mit wie viel Liebe und Begeisterung unsere Wismarer den Schwedenzug gestalteten. 

Für die Bereitstellung der Fotos möchten wir uns bei unseren Vereinsfreunden Bodo Tiedt und Werner Bandow bedanken.

 

Zusätzliche Informationen