Unser Sommerfest am 10.06.2016

Es war ein sehr schöner Frühsommertag am 10. Juni diesen Jahres, als wir uns bei unserem Sammlerfreund Mathias zum diesjährigen Sommerfest trafen. Es wurde nicht nur lecker gerillt.

Nach und nach trafen unsere Sammlerfreunde ein und wurden von unserem diesjährigen Gastgeber recht herzlich begrüßt.

 

Der Grill war schon vorgeheizt und bei einem gut gekühlten alkoholfreien Bier ging es dann auch schon los. Es wurde nicht nur gegessen und getrunken. Mathias hatte uns interessante Sammlerstücke zum Anschauen mitgebracht.

 

Eine große Medaille aus Messing mit dem Motiv zweier Holzfäller, welche mit einem Schlitten im Winter das Holz vom Berg bringen.

 

Ein weiteres interessantes Stück war dieser Aschenbecher aus mexikanischen Kleinmünzen. Eine sehr schöne Handarbeit, gut erhalten trotz Alter und Gebrauchsspuren.

Hier die Rückseite mit den drei Füßen aus Kleinmünzen.

Da unser Sammlerfreund das Sammelthema Holz hat, hat er uns diese beiden Bestenabzeichen aus DDR-Zeiten präsentiert.

 

Zum Schluß noch etwas heiteres zum Thema Holz und Tischler. Dieser schöne Jubiläumsbrief 2007, anläßlich Karl Valentins 125. Geburtstag.

 

Ein Dankeschön an unseren Gastgeber Mathias.