17. Schwedenfest 2016

Unsere Teilnahme am 17. Schwedenfest in unserer Stadt Wismar

Mit einer überdimensionierten Nachbildung unserer Medaille zum 60. Jahrestag nahmen wir am "Schwedenweg", anläßlich des 17. Schwedenfestes, in unserer Stadt Wismar teil.

Wie in jeden Jahr, nahmen wir dieses Jahr auch wieder am Schwedenfest teil. Wir ließen den „Rubel rollen“, es war kein Rubel aber die Nachgestaltete Medaille, welche unser Verein anlässlich unseres 60. Vereinsjubiläum herausgab. Auf dem Markt hatten wir wieder unseren Verkaufsstand aufgestellt, so konnte dort konnte jeder wer wollte, unsere Jubiläumsmedaille erwerben. Neben dieser, gab es noch viele andere interessante Medaillen zu erwerben. Dieses Jahr war es wieder schön sonnig. Es gab wieder viele wunderschönen Kostüme und historischen Uniformen zu sehen. Allen Teilnehmern welche diesen zweistündigen Festumzug gestalteten, gilt unser persönlicher Dank, unsere Hochachtung und Respekt. Doch schauen Sie selbst mit wie viel Liebe und Begeisterung unsere Mitbürger dabei waren. Leider gab es ein Malheur meinerseits, meine Kamera fiel aus, daher sind es dieses Jahr nicht ganz so viele bildliche Impressionen vom "Schwedenlauf" und dem "Schwedenweg", wie in den letzten Jahren. Einen besonderes Dankeschön an Frau Katja Podlasly, welche uns mit ihrem Fotoapparat sofort half und noch ein paar Bilder zur Verfügung stellte.